EBERL PRINT GmbH
~ Eberl Print

FLUGHAFEN MÜNCHEN

Integrierter Bericht 2018

Im integrierten Bericht 2018 präsentiert sich der Flughafen München als verantwortungsbewusster Standort in Sachen Nachhaltigkeit und lebt diesen Gedanken auch in der Auswahl der Materialien und der außergewöhnlichen Herangehensweise.

Neben FSC-zertifiziertem Papier wurde insbesondere an der Brillanz der Farbfotos auf Naturpapier gearbeitet. Hierzu wurde ein Standard entwickelt, der die gedruckten Bilder und Flächen kräftiger darstellt und gleichzeitig die hohen Ökoeffizienzvorgaben des Auftraggebers erfüllt. Weitere Highlights des Berichts sind die offene Fadenheftung und die dezent eingesetzte Tiefblindprägung. Ergänzend zum Bericht, wurde eine im Design angepasste Versandverpackung mit Aufreißverschluss hergestellt.
 

KEY FEATURES
Nachhaltigkeit, Farbstandard, Geschäftsbericht, offene Fadenheftung, Tiefblindprägung

Kunde
Flughafen München GmbH, München (D)

Projekt
Integrierter Bericht 2018

Gestaltung
Kirchhoff Consult, Hamburg (D)


Ansprechpartner
Arno Pöpel
apoepel @eberl.de
+49 8323 802 212