Eberl MedienEberl Online
14.07.2017

EBERL Familienfest 2017

Betriebsfest mit DKMS-Typisierungsaktion

Zum großen Familienfest lud die EBERL-Mediengruppe seine Mitarbeiter samt ihren Angehörigen am 8. Juli ein. Über 250 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich den Medienbetrieb anzusehen. Auch eine große Zahl Betriebsrentner schaute an ihrer früheren Wirkungsstätte vorbei. In stündlichen Führungen konnten sich die Besucher an 15 Stationen ein Bild der drei EBERL-Unternehmen „MEDIEN, PRINT und ONLINE“ machen. Derweil durften sich die Kinder im Bällebad sowie der Mal- und Spielecke austoben.

Das Betriebsfest hatte zudem einen medizinischen Teil. So gab es das Angebot, sich an einer Typisierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspende (DKMS) zu beteiligen.
20 Personen nahmen getreu dem Motto »Mund auf - Stäbchen rein - Spender sein, Gemeinsam gegen den Blutkrebs« daran teil und ließen sich als Stammzellen-Spender für einen an Blutkrebs erkrankten Menschen registrieren. Auslöser dafür war, dass ein Mitarbeiter des Betriebs vor einigen Wochen die Diagnose Blutkrebs erhalten hatte. Zwar hat er mittlerweile einen geeigneten Spender gefunden, dennoch wollte das Unternehmen die DKMS unterstützen und übernahm deshalb auch die gesamten
Kosten der Typisierung.

Mehr:
Nachbericht im Allgäuer Anzeigeblatt vom 13.07.
Nachbericht im Oberallgäu extra vom 14.07.

SUCHEN

SUCHEN

Eberl Print GmbH
Kirchplatz 6
87509 Immenstadt

T +49 8323 802-200
F +49 8323 802-210

info@eberl.de